Wirtschaft & Gesellschaft

 Schneller, Höher, Weiter! - Besser ?


Gottfried Wilhelm Freiherr von Leibniz glaubte noch, dass man die beste aller Welten schon vorfände. Einem Glaubensbekenntnis gleich, gab der Universalgelehrte seiner Überzeugung Ausdruck, dass eine von Gott eingerichtete Welt gar nicht anders als perfekt sein könne, dass man die beste aller Welten immer nur suchen könne, ohne jemals dort anzukommen. Als Erben der Aufklärung sind wir jedoch durch die Vorstellung geprägt, dass die beste aller Welten noch nicht verwirklicht sei - willkommen im Hamsterrad!

Im Gegensatz dazu die Bibel: "Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut."  1. Mose 1,31

Unsere moderne Welt ist ständig in Bewegung, auf der Suche nach der besten aller Welten, ohne jemals anzukommen.

Die Suche nach der besten aller Welten wird bis heute durch die Olympiade der Superlative bestimmt, durch einen globalen dynamisierten Wandel. Werte, Glauben und Überzeugungen werden so nebenbei als Balast über Bord geworfen.

Hier wollen wir Menschen in Ihrer Verantwortung dienen.

  • Forum Leben hat sich entschlossen Menschen in  Wirtschaft und Gesellschaft mit dem Glauben an Gott und den lebensrelevanten Wahrheiten der Bibel zu konfrontieren.
  • Christlicher Glaube und Überzeugung soll nicht hinter Kirchentüren weggeschlossen werden, sondern dynamisch in die Gesellschaft getragen werden.
  • Wir sind überzeugt, daß durch unseren Dienst die Gesellschaft wie auch Gemeinden befruchtet werden können.

weitere Informationen zu EXOUSIA